Der Weinberg
Der Verein
Unsere Weine
Besuchen Sie uns
Weinwanderweg
Kellerstrasse
Preisliste
Veranstaltungen
Aktuelles
Fotogalerie
Kontakt
Ihr Weg zu uns
Partner

Weinlehrpfad

Schliebener Weinbauverein - WeinsortenWeinwanderweg Schliebener Langer Berg

Zehn Tafeln zu verschiedenen Themen des Weinbaus führen den interessierten Besucher von der historischen Kellerstraße, mit ihren 34 noch erhaltenen und 500 Jahre alten Weinkellern, bis zum etwa 1,5 km entfernten Weinberg. Dort sind weitere Hinweise und Tafeln zur Geschichte aufgestellt.
Eine Begleitbroschüre als Ergänzung und zum besseren Verständnis der Tafeln kann beim Verein oder in der Tourismusinformation des Drandorfhofes erworben werden.

Schliebener Weinbauverein - WeinsortenRebsortenpfad

Im Weinberg zeigt ein Rebsortenpfad über 20 der für unsere Region und Deutschland wichtigsten Sorten und erläutert auf Tafeln ihre Herkunft, Eigenschaften und Bedeutung.

Der Weinwanderweg kann allein bewandert werden.
Der Weinberg kann nur bei Anwesenheit eines Mitgliedes bzw. nach Anmeldung betreten werden.
 
 
 
2018 | DesignMix  |  Impressum Datenschutz